Zum Inhalt springen

Neue Marina auf Santa Maria

Die Marina in Santa Maria auf den Azoren ist fast fertiggestellt. Neue Stege und Pontons wurden jetzt durch die Firma Solent Marina ausgeliefert. Damit steht die Marina kurz vor Ihrer Vollendung. Nach Angaben des Commercial Directors von Solent Marina, Marc Simmonds, könnten die ersten Yachten im Juli in Santa Maria anlegen. Santa Maria liegt im Südosten der Inselgruppe und hat auf einer Fläche von etwa 100 km² eine Einwohnerzahl von knapp unter 6000 Menschen. Der Hauptort ist Vila do Porto.

Die Azoren sind ein beliebter Haltepunkt für Yachten bei Atlantiküberquerungen. Insbesondere aus der Karibik nach Europa zurückkehrende Schiffe nutzen die Azoren als Verpflegungs- und Ausrüstungsstop. Von den Azoren bis zum europäischen Festland liegt dann noch eine Strecke von etwa 1500 Kilometern vor den Seglern. Auch unternehmen die Inseln verstärkt Anstrengungen, um sich selbst als einladendes Ziel für Segler zu präsentieren. Daher dürfte die Nachfrage nach Anlegerplätzen auch in Zukunft hoch sein. Tipp: Reisen nach Madeira

Schreibe einen Kommentar