Zum Inhalt springen

Corvo

Klein aber oho! – Corvo ist mit nur 300 Einwohnern und einer Fläche von 17,45 km² zwar die kleinste Insel der Azoren, büßt aber dennoch nichts ihrer Schönheit ein und steht ihren Geschwisterinseln in nichts nach. Für eine bequeme Anreise von Touristen in das kleine Paradies garantiert der auf Corvo gelegene Flughafen.

Ganz ihrem Stil entsprechend entzückt Corvo durch seine malerischen kleinen Gässchen, die bei jedem Touristen gleich eine tiefe Verbundenheit zu der portugiesischen Insel aufkommen lassen. Die einzige Siedlung auf Corvo – Vila Nova – hat ihren Besuchern allerlei kulturelle Höhepunkte zu bieten, welche vor allem die schöne Kirche Nossa Senhora dos Milagres angehört. Nicht nur Christen sollten sich im Innenleben der Kirche das Standbild der Schutzpatronin der Insel ansehen. Gemalt wurde dieses Standbild vom flämischen Künstler Malines, der seine Arbeit im 16. Jahrhundert diesem Kunstwerk widmete.

Für einen wunderschönen Panoramablick rund um die gesamte Insel sorgt der Hügel Pão de Açúcar, der sich außerhalb der Ortschaft Vila Nova befindet. Hier kann man seinen Blick schweifen und seine Gedanken baumeln lassen.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie die Urlaubsinsel Corvo entstanden ist, sollte sich zum Krater Caldeirão, der einen Durchmesser von 3,4 Kilometern hat und 300 Meter tief ist, begeben. Im Inneren des Vulkans kann man sich noch einen Blick auf die beiden wunderschönen Seen gönnen und das beeindruckende Spiel der Natur zurückverfolgen. Hier ist der Ursprung der Insel. Den landschaftlichen Glanz von Corvo unterstreichen mystische Felsbildungen und kleine Windmühlen. Jeder, der Corvo betritt, wird gleich merken, dass von dieser kleinen Insel eine sehr große Faszination ausgeht.

Die Azoren

Corvo eignet sich sowohl für einen Kompletturlaub, in den Übernachtungen mit eingeschlossen sind, wie auch für einen Tagesausflug. Zu erreichen ist Corvo bequem mit der Fähre von einer der anderen Inseln aus oder mit dem Flugzeug. Egal für welche Variante Sie sich entschieden – bei beiden Transportmöglichkeiten können Sie schon vor Ankunft auf Corvo die Schönheit der Insel betrachten. Hotels auf Corvo findet man z.B. hier im Hoteltest. Die meisten Hotels gibt es allerdings in Sao Miguel.

Die Durchschnittstemperaturen auf Corvo betragen im Sommer rund 20, im Winter um die 14 Grad Celsius. Im gastronomischen Bereich darf man es sich auf Corvo nicht entgehen lassen, den hausgemachten Käse mit Maisbrot zu kosten. Für Sportler, die einige Pfunde zu viel auf den Rippen haben und sich diese abtrainieren möchten oder aber für welche, die sehr sportbegeistert sind, ist Tauchen und Sportangeln auf der Insel Corvo sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar