Zum Inhalt springen

Pico-Besteigung zukünftig nur noch mit Navigationssystem.

  • von

Wer in Zukunft den Pico besteigen möchte, ist demnächst auf ein GPS-System angewiesen, dieses kann bei dem Besucherzentrum am Einstiegspunkt abgeholt werden. Ein GPS-System ist ein satellitengestützte Navigationssystem welches ursprünglich für militärische Zwecke genutz wurde soll nun vor Ort Leben retten. Damit ist es den Rettungskräften möglich einen genauen Aufenthaltsort des Touristen zu ermitteln.

Nach zwei Jahren soll nun Im Mai das neue Casa da Montanha fertig gestellt werden. Nach einer tödlich verunglückten Nordamerikanerin im letzen Jahr, welche erst nach 3 Tagen nur noch tot aufgefunden worden ist, soll nun das neue System zum Einsatz kommen. Diese Systeme werden vermutlich gegen eine Kaution herausgegeben.

Schreibe einen Kommentar