Zum Inhalt springen

Die Azoren belegen Platz 2

  • von

Urlaub auf den Azoren

Dass die Azoren, die Gruppe von portugiesischen Atlantikinseln, bei Touristen ein beliebtes Urlaubsziel ist, war vielen bereits bekannt. Doch nun haben mehrere hundert Experten, darunter viele Fotografen, Geografen aber auch Naturschützer, die Azoren in dem amerikanischen Magazin „National Geographic Traveler“ hinter den dänischen Faröer-Inseln auf Platz zwei der Inselparadiese weltweit gewählt. Damit bekommen die Azoren eine besondere Auszeichnung, die zeigt, wie wunderschön die Inselgruppe ist. Dass es bei der Bewertung jedoch nicht nur auf die Ästhetik ankam, zeigen die Auswahlkriterien.

So war nicht nur die Kultur der Insel von Bedeutung, sondern auch die ökologische Qualität und der Zustand der historischen Gebäude wurde von den Experten bei ihrer Entscheidung berücksichtigt. Außerdem ein wichtiges Kriterium: Die Zukunftsaussichten der Insel. Gratulation, dass die Azoren bei diesen strengen Kriterien den zweiten Platz belegt haben!

Schreibe einen Kommentar