Zum Inhalt springen

Golfplätze

Die Azoren Golfplätze punkten mit ihrer einzigartigen Lage und ihrem charmanten Flair. Auf den beiden Inseln Terceira und Sao Miguel liegen die drei liebevoll angelegten Golfplätze. Zusätzlich soll in den nächsten Jahren ein vierter Platz auf der Insel Faial entstehen. Allerdings ist das Anlegen eines Golfplatzes aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse sehr langwierig. Die Gestaltung der Anlagen auf Vulkangestein ist nicht einfach, aber aus den besonderen Bedingungen ergeben sich auch interessante Kontraste. Das satte Grün der Spielzone fügt sich in eine steinige Landschaft mit großen Wäldern ein. Gerade das macht den Reiz der Azoren Golfplätze aus.

Einer der besten Plätze Portugals ist der Batalha Golf Course auf Sao Miquel. Die jüngste der drei Anlagen befindet sich nur zehn Minuten von Ponta Delgada und ermöglicht einen herrlichen Ausblick auf das Meer Richtung Norden. 27 Löcher warten auf den begeisterten Spieler. Der 18 Loch Course präsentiert sich hügelig mit Wasserhindernissen. Ebenso zu finden sind eine Driving Range, Chipping Area und zwei Putting Greens. Die Ausrüstung kann angemietet werden. Als echter Geheimtipp kann es Ihnen passieren, dass Sie sich alleine auf dem Green bewegen. Inmitten von Heißwasserquellen und Kraterseen von Sao Miguel eingebettet liegt der Furnas Golf Course.

Azoren Golfplätze – Verbindung von Tradition mit Moderne

Golfen auf den Azoren

Azoren Golf

Bereits seit 1939 können dort begeisterte Golfspieler ihrer Leidenschaft frönen. 1986 wurden neun Löcher hinzugefügt, die perfekt in die ursprüngliche Anlage eingeplant wurden und ihren ursprünglichen Charakter erhalten haben. Wer in aller Ruhe sein Handicap verbessern will, ist auf dem 6232m langen Par 72 Platz bestens aufgehoben. Die Driving Range und Putting Green laden zum Üben ein. In der Nähe von Angra do Heroísmo, der Hauptstadt Terceiras, liegt der Clube de golfe terceira. Der Championshipplatz wird von Tausenden von Blumen eingerahmt und liegt etwas erhöht auf 375m Seehöhe. Der 18 Loch Platz wurde 1954 von Amerikanern der Lajes Air Force errichtet und erhält seinen besonderen Reiz durch die Pinien und Naturseen, die über das gesamte Areal verteilt sind. An Loch 10, 17 und 18 hat sich schon so mancher Meister die Zähne ausgebissen. Besonders bekannt ist der Platz aufgrund seines Pro-Shops. Zu ausgesprochen günstigen Preisen erhalten Sie hier qualitativ hochwertige Golfartikel.

Allen drei Plätzen gemeinsam ist, dass die Ausrüstung inklusive elektrischer Caddies angemietet werden kann. Es besteht keine Handicap Beschränkung und sie sind für alle Spielstärken geeignet. Für den ambitionierten Golfspieler sind die Azoren Golfplätze eine besondere Herausforderung in einer einzigartigen Umgebung.